Jungschar EMK
HomeSitemapSucheKontaktStandort
drucken | versenden

Jungscharnachmittag - Sommerfest, 01.07.2017 

Jungschar EMK?
JS OBRA
Programm
Berichte
Galerie
Games
Links
Und schon stehen die Sommerferien vor der Tür. Doch bevor auch die Jungschar Obra in die Sommerpause geht, gibt es heute nochmal richtig was zu feiern. Das traditionelle Obra Sommerfest am letzten Jungscharnachmittag vor den Sommerferien steht an. Auch heute können wir für die Vorbereitungen mit vorfreudigen Jungschärlern rechnen.
Nach den Andachten geht es direkt zu den Vorbereitungen für das grosse Fest: Fleissig werden die Bestecke in Servierten gelegt und Schiffli als Dekoration gebastelt. Die Tische werden mit Mini-Girlanden verziehrt und das Buffet wird vorbereitet. Damit auch etwas auf das Buffet kommt, bereitet eine andere Gruppe fleissig den Apèro vor. Neben den gewöhnlichen Snacks gibt es Tortillarollen und Fruchtspiessli zum vorbereiten. Alles sieht schon sehr appetitlich aus.
Der Nachmittag vergeht sehr schnell, und schon bald kommen die ersten Eltern. Doch vorher wird noch der Pingpongtisch und das Kubbfeld aufgestellt. Beides wird am Abend rege genutzt. Bei dem Wurfspiel Kubb geht es darum, die gegnerischen Holzfiguren zu treffen. Gelingt dies, kann der nächste Versuch vielleicht von weiter vorne durchgeführt werden.
Und schon treffen die Gäste ein. Das Buffet wird eröffnet und sofort von hungrigen Jungschärlern in Beschlag genommen. An den Tischen entstehen interessante Gespräche, während die Kinder sich beim Pingpong oder beim Spielen im EMK-Garten. Bei unseren Grillmeistern kann das Fleisch auf den Grill gegeben werden, und am Salatbuffet mit diversen Salaten ergänzt werden!
Nachdem sich alle verpflegt haben geht es drinnen mit einigen Bildern aus dem letzten Jungschijahr weiter. Auch dieses Jahr haben wir wieder viele tolle Erinnerungen festgehalten. Besonders schön zu sehen ist, dass auch viele neue Jungschärler erstmals auf den Fotos erscheinen. Das letzte Jungschijahr war genial.
Nun neigt sich das Fest schon dem Ende zu. Nach der grossen Auswahl an Desserts machen sich immer mehr Gäste auf den Heimweg. Das Fest war ein sehr gelungener Anlass. An dieser Stelle möchte wir als Leiterteam uns nochmals bei allen Eltern für ihr Vertrauen und bei der EMK für die grossartige Unterstützung bedanken. So macht Jungschar grossen Spass, und wir alle freuen uns bereits auf den ersten Jungschinachmittag nach den Sommerferien!
TOP Hinweis © 1998 - 2012 JS Obra. Alle Rechte vorbehalten | Besucher