Jungschar EMK
HomeSitemapSucheKontaktStandort
drucken | versenden

Jungscharnachmittag - Das modische Iglu, 04.02.2017 

Jungschar EMK?
JS OBRA
Programm
Berichte
Galerie
Games
Links
Esel Willi musste eine Notlandung einlegen! Mit seinem Flugzeug landet er mitten in Grönland. Doch er ist auch hier nicht alleine. Sofort macht sich Willi daran, verschiedene Iglus zu bauen, um sich selber und seine Fluggäste dort unterzubringen. Doch o Schreck! Es gibt keine Einrichtung für die schönen Iglus.
Hier können unsere Jungschärler helfen. In kleinen Gruppen von zwei bis drei Leuten werden sie heute mithelfen die Iglus von Esel Willi luxuriös einzurichten. Dazu machen sie sich auf den Weg ihre Spielfigur auf einem Leiterlispiel bis ganz nach oben zu würfeln. Unterwegs gibt es ganz unterschiedliche Einrichtungsgegenstände zu gewinnen. Zum Beispiel ein schöner Esstisch, ein Sofa, ein Bett, eine Dusche, und vieles mehr.
Als erstes wird gewürfelt. Die Spielfigur darf die Anzahl Felder vorwärtsfahren. Jetzt geht es darum in der EMK ein Couver mit einer Nummer zu finden. Und zwar nicht irgendeine Nummer, sondern die Nummer des Feldes auf dem die Figur gelandet ist. In dem Couvert können die Jungschärler ein Zetteli mit dem Möbel von diesem Feld mitnehmen.
Nun geht es weiter zum Posten, wo noch eine kleine Aufgabe gelöst werden muss. Fragen beantworten, Pantomime erraten, Jungschitechnik, oder Malen nach Zahlen. Sobald ie aufgabe gelöst ist, stürmen unsere Jungschärler zurück zu ihrem Iglu. Dort wird die neue Errungenschaft sofort aufgeklebt. So lässt sich das Iglu sehr schnell ausstatten.
Doch was ist das! Da gerät die vorderste Spielfigur doch glatt in ein Eisloch und muss nochmals einige Felder zurück. Ganz vorsichtig würfelt sich die Gruppe wieder weiter nach vorne. Bloss nicht nochmal in das Eisloch fallen! Puh, dieses Mal hat alles geklappt.
Alle Iglus nehmen immer mehr Gestalt an. Alle Gruppen geben an den verschiedenen Posten ihr Bestes und können so immer weiter vorwärtsgehen. Willi beobachtet alles mit seinen Eselsaugen, und was er sieht, gefällt ihm. Solche schönen Iglus hat er sich nie erträumen lassen.
Ein neues Abenteuer mit Esel Willi gibt es nächstes Mal am Jungschinachmittag zu erleben!
TOP Hinweis © 1998 - 2012 JS Obra. Alle Rechte vorbehalten | Besucher