Jungschar EMK
HomeSitemapSucheKontaktStandort
drucken | versenden

Chilbi Oberglatt, 03.09. - 04.09.2016 

Jungschar EMK?
JS OBRA
Programm
Berichte
Galerie
Games
Links
Es ist bereits schon September und wie jedes Jahr steht die Chilbi vor der Tür. Auch wir als Jungschi werden an diesem Wochenende im Zentrum von Oberglatt unseren Stand präsentieren. Das Wetter zeigt sich an diesem Wochenende von seiner besten Seite mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Dieses Jahr an unserem Jungschistand: Zuckerwatte, ein Riesenjenga, und ein leider nicht so offensichtlicher Postenlauf.
Für den Postenlauf sind auf dem Chilbigelände sechs verschieden Posten ausgesteckt, welche es mithilfe einer Karte zu finden gilt. Da das Angebot leider nur schwer ersichtlich ist, wird es auch fast nicht genutzt. Hier besteht auf jeden Fall noch Verbesserungspotential.
Umso schöner, dass das Zuckerwatteangebot auf grossen Anklang stösst. Zum Glück helfen uns die fleissigen Jungschärler dabei, den Ansturm zu bewältigen. Jeder Jungschärler darf sich in der Produktion von Zuckerwatten üben. Die erste Zuckerwatte wird meistens noch etwas unförmig, aber schon bald haben alle den Dreh raus. Und ehe wir Leiter uns versehen, braucht es uns für den Standbetrieb gar nicht mehr. Somit bleibt auch genug Zeit für Gespräche mit Jungschieltern, ehemaligen Leitern und sonstigen Besuchern unseres Standes.
Auch das Jenga wird immer wieder genutzt. Verschiedene Kinder vertreiben sich die Zeit mit Jenga oder schönen Burgen und Türmen aus den Holzklötzen. Nebenan im Raclettehäusli können die Eltern derweil gemütlich ein Raclette essen.
Weiter geht es nach der Chilbi mit verschiedenen Jungschinachmittagen. Falls du auch dabei sein möchtest, schau doch einfach mal vorbei! Wir treffen uns jeweils um 14:00 bei der Kapelle vis--vis der Post.
TOP Hinweis © 1998 - 2012 JS Obra. Alle Rechte vorbehalten | Besucher