Jungschar EMK
HomeSitemapSucheKontaktStandort
drucken | versenden

Entenhausen on Fire, 25.06.2016 

Jungschar EMK?
JS OBRA
Programm
Berichte
Galerie
Games
Links
Wir begegnen den beiden Feuerwehrwachen aus Entenhausen. Doch diese sind mit sich selber beschäftigt. Es steht die jährliche entenhausener Feuerwehrolympiade an. Die beiden Kommandanten wollen herausfinden wer von beiden dieses Jahr die beste Feuerwehrwache ist.
Die folgenden Regeln werden dazu vereinbart: Jede Feuerwehrwache erhält als Unterstützung die Hälfte der Jungschärler. Sie helfen ihrer jeweiligen Mannschaft. Beide Teams dürfen während einer ersten Phase ein Feuer entfachen (natürlich auf dem abgesteckten Trainingsplatz der Feuerwehr Entenhausen). Allerdings ist das bei regnerischem Wetter und matschigem Untergrund doch nicht so leicht wie gedacht! Doch beide Gruppen stellen sich als wahre Feuerexperten heraus.
In der zweiten Phase geht es dann um das Löschen des gegnerischen Feuers. An zwei Posten, beim Fischen und beim Sportposten, lassen sich Wasser und Ballons verdienen. Beim Feuerwehrkommandant kann nun Wasser und Ballon zu einem Wasserballon eingetauscht werden. Und auf zum Löschen! Die Teilnehmer dürfen nun von einer Linie aus die erarbeiteten Wasserballone auf das gegnerische Feuer werfen.
Bei dem einen oder anderen Volltreffer nimmt das Feuer doch erheblichen Schaden und ist zwischenzeitlich nur noch ein kleines Flämmchen. Doch beim Holzposten können sich die Teams wieder mit neuem trockenen Holz versorgen um das Feuer zu nähren.
Lange sieht das Ergebnis sehr eng aus, doch ein gut platzierter Wasserballon macht am Schluss den unterschied aus! Trotz mehr Regen als Sonnenschein hatten wir einen tollen Nachmittag im Wald, und das Spiel hatte ordentlich «Feuer»!
Wenn du auch mal bei uns in der Jungschi vorbeischauen willst, bist du jederzeit gerne willkommen!
TOP Hinweis © 1998 - 2012 JS Obra. Alle Rechte vorbehalten | Besucher