Jungschar EMK
HomeSitemapSucheKontaktStandort
drucken | versenden

Das Skateboradrennen, 09.04.2016 

Jungschar EMK?
JS OBRA
Programm
Berichte
Galerie
Games
Links
Gegen 14:00 treffen immer mehr Jungschikinder vor der EMK ein. Heute wollen wir ein im Wald ein Geländespiel spielen! Doch alles der Reihe nach. Als die Jungschitür dann aufgeht gibt es nach der Begrüssung als erstes die Wettbewerbs-Kügeli. Der Jungschärler, welcher am häufigsten in die Jungschi kommt, wird nämlich jedes halbe Jahr mit einem tollen Preisli ausgezeichnet.
Nach einigen Liedern und der Andacht sind wir dann soweit. Wir machen uns auf den Weg in den Wald. Beim Waldsofa angekommen, gibt es eine Erklärung zum heutigen Spiel:
Tick, Trick, und Track liefern sich ein Wettrennen auf ihren Skateboards. Damit wollen sie ein für alle Mal ausmachen, wer von ihnen der schnellste ist. Zur Unterstützung erhalten sie je eine Gruppe Jungschärler. In einem Bändelikampf-Spiel gibt es an drei Posten Rondos, die Spielwährung, zu verdienen. Dabei hat man die Wahl zwischen dem Glücksposten, dem Quizposten, und dem Sportposten, bei dem die Aufgaben immer wieder wechseln.
Mit drei Rondos kann man schliesslich zu der Skateboardpiste um zu würfeln. Die eigene Spielfigur fährt dann die gewürfelte Anzahl Spielfelder vorwärts. Um das Ganze noch etwas spannender zu machen, gibt es zwei Arten von «Boostern». Beim einen wird die gewürfelte Zahl verdoppelt, beim anderen wird eine Banane auf das Spielfeld gelegt. Die nächste Gruppe die an der Banane vorbeifahren will, rutscht aus und muss auf diesem Feld stehenbleiben. Und zu allem Übel ist das Spielfeld noch mit Leitern und Rutschbahnen versehen! Also aufgepasst vor den Rutschbahnen!
Schon bald entwickelt sich ein Kopf an Kopf Skateboardrennen. Es wird um jedes Rondo gekämpft, und wer nicht aufmerksam umherläuft, wird sehr schnell «gerupft» und muss seine gesammelten Rondos und Booster abgeben! Doch gegen Mitte des Spiels nimmt das Unheil für die rote Spielfigur ihren Lauf… Immer wieder rutschen sie unfreiwillig auf der Rutschbahn wieder mehrere Felder zurück. Und als sie diese Falle überwunden haben, sind die Blauen schon über alle Berge!
Somit sichert sich die blaue Gruppe heute den Tagessieg. Was wir das nächste Mal machen? Am besten kommst du vorbei und spielst selber mit! Wenn du auch mal bei uns in der Jungschi vorbeischauen willst, bist du jederzeit gerne willkommen!
TOP Hinweis © 1998 - 2012 JS Obra. Alle Rechte vorbehalten | Besucher