Jungschar EMK
HomeSitemapSucheKontaktStandort
drucken | versenden

Die Süsse Olympiade, 19.03.2016 

Jungschar EMK?
JS OBRA
Programm
Berichte
Galerie
Games
Links
Heute gibt es eine neue Geschichte aus Entenhausen. Tick, Trick, und Track haben von ihrer Fähnlein Fieselschweif Süssigkeitenaktion noch viel zu viele Sugus übrig. Darum haben sie beschlossen diese selber zu Essen. Damit sie dabei aber nicht komplett ausser Form geraten, wollen sie dabei einen sportlichen Wettkampf austragen.
Bei wunderschönem Frühlingswetter schliessen sich die Jungschärler an, und veranstalten eine Olympiade. Auf dem Dickloospielplatz ist dazu auch der geeignete Platz. Die Olympiade beginnt sofort mit einem Knaller, dem Schlauchfussball! Dabei werden jeweils zwei gleich grosse Spieler von gegnerischen Teams mit einem Veloschlauch "verbunden". Und nun wird Fussball gespielt! Gar nicht so einfach wenn der Gegner meistens in die andere Richtung will.
Weiter geht es mit verschiedenen Versionen von Völkerball, Alle gegen Alle, und weiteren Ballspielen. Tick, Trick, und Track verteilen natürlich grosszügig ihre Zeltli. Nach jedem Spiel erhält der Gewinner ein Sugus von den drei Enten.
Nach einer Stärkung mit Zvieri und Getränken geht es weiter mit dem Ballonverplatzis. Dabei erhält jeder einen Luftballon um den linken Fuss gebunden. Nun geht es darum den Ballon, der anderen Teilnehmern zu zerplatzen, ohne dass der eigene Ballon beschädigt wird. Das ist manchmal schwieriger als es sich anhört, denn die Gegner lauern überall!
Am Ende des Nachmittags sind Tick, Trick, und Track ihre Sugus los, und wir hatten einen tollen Sportnachmittag!
Wenn du auch mal bei uns in der Jungschi vorbeischauen willst, bist du jederzeit gerne willkommen!
TOP Hinweis © 1998 - 2012 JS Obra. Alle Rechte vorbehalten | Besucher