Jungschar EMK
HomeSitemapSucheKontaktStandort
drucken | versenden

JS-Nachmittag, 23.01.2016 

Jungschar EMK?
JS OBRA
Programm
Berichte
Galerie
Games
Links
Auch heute geht es wieder nach Entenhausen! Donald Duck hat es tatsächlich fertiggebracht, seinen 313 (sein Auto) so zu Schrott zu fahren, dass es nicht mehr repariert werden kann! Da er nicht genügend Geld hat, um ein neues zu kaufen, versucht er selber eines zu bauen.
Insgesamt teilen sich die Teilnehmer in drei verschiedene rivalisierende Gruppen auf, die Donald helfen wollen. Die Autos werden mit Legoteilen gebaut, die an den verschiedenen Posten verdient werden können.
An einem Posten wird gefischt (Donalds Hobby), während an anderen Pizzas ausgetragen, oder Dagobert Ducks Münzen poliert und sortiert werden.
Die Autos werden sehr kreativ, was auch daran liegt, dass man sich die Autoteile an den Posten nicht aussuchen kann. Schlussendlich ist es Zeit, für das Rennen zwischen den Kontrahenten. Während ein Auto der klare Sieger ist und davonzieht, gibt es andere welche von Bahn fallen oder mit anderen einen Unfall bauen!
Nach dem Zvieri, spielen wir noch ein Völk (zwei Gruppen stehen sich in zwei Feldern gegenüber und versuchen sich mit Bällen treffen) und ein Schnapp-das-Töggeli. Zwei Gruppen treten gegeneinander an. Pro Gruppe werden die Teilnehmer durchnummeriert. Wird eine Zahl gerufen, muss der/diejenige nach vorne und versuchen das Töggeli hinter die eigene Linie zu bringen. Aber lass dich dabei nicht vom Gegner erwischen!).
Schlussendlich ist der Nachmittag wieder zu Ende und die Teilnehmer begeben sich auf den Heimweg.
Die nächsten Jungschi-Daten sind der 06. & 20. Februar und der 05. März. Wenn du mal vorbeischauen möchtest, kannst du das jederzeit gerne machen. Bilder von den Nachmittagen, Infos, und das aktuelle Programm findest du auf: www.jsobra.ch
TOP Hinweis © 1998 - 2012 JS Obra. Alle Rechte vorbehalten | Besucher