Jungschar EMK
HomeSitemapSucheKontaktStandort
drucken | versenden

Hausspiel Riesenslalom von Obra-Mountain, 01.12.2007 

Jungschar EMK?
JS OBRA
Programm
Berichte
Galerie
Games
Links
Wettergerecht haben wir für den heutigen Jungschar-Nachmittag ein aktives Hausspiel geplant. Gleich zu Beginn teilen wir uns in 2er-Gruppen auf, Smax und Scotch treten alleine an. Der Spielplan mit 120 Feldern zeigt uns den heutigen Riesenslalom mit vielen Hindernissen. Wer wird mit der Bestzeit im Ziel ankommen? Nacheinander würfeln die Gruppen und rücken so auf ein nummeriertes Feld vor. Zu jedem Feld gibt es eine Frage, die irgendwo in der EMK aufgehängt ist. Ist die Frage gefunden, muss sie noch richtig beantwortet werden, erst dann darf wieder gewürfelt werden.
Welches ist das grösste Weltmeer? In welchem europäischen Land ist Paella eine Spezialität? Was bedeutet OBRA? Wer war der Vater von Kain und Abel? Wieviele Türen hat es in der EMK Oberglatt? Dies sind nur einige der vielen Fragen. Kennst du die Antworten? Jedes siebte Feld ist zudem eine Technik-Aufgabe, zum Beispiel Koordinaten aus der Karte lesen, ein Wort morsen, die Bewusstlosenlagerung vorzeigen,
Erwischt man auf der schlecht markierten Piste die falsche Abzweigung, kann es sein, dass einem der Sessellift wieder nach oben fährt. Erwischt man die Lawine, erweist sie einen nützlichen Dienst und man rutscht einige Felder weiter hinunter.
Das Ziel hat leider niemand erreicht jedoch wurden beim Treppen rauf und runter rennen, mit viel Ausdauer, unzählige Meter (oder sogar Kilometer?) zurückgelegt.

Weitere Bilder findest du in unserer Fotogalerie!
TOP Hinweis © 1998 - 2012 JS Obra. Alle Rechte vorbehalten | Besucher